Harry Potter „Deathly Hallows“ hinter Twilight „Eclipse“ an den Kinokassen!

harry-potter-first-trailer3

Daniel Radcliffe vs. Robert Pattinson oder: „Harry Potter and the Deathly Hallows“ gegen „Twilight Eclipse“, das sind die Fragen die Statistiker in diesen Tagen rumtreiben.

Während die deutsche Fassung „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ schon seit zwei Tagen in den Kinos läuft, war der US-Start erst heute, blieb aber leicht hinter den Erwartungen zurück!

Denn wenn man sich z.B. den Start von „Twilight Eclipse“ dieses Jahr anschaut, dann haben die Vampire allein vom Einspielergebnis her eindeutig die Zähne vorn.

Deathly Hallows konnte in der ersten Nacht $24 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen, nicht schlecht! Aber Eclipse war da schon bei $30 Millionen.

Das kann vielerlei Gründe haben, z.B. eine ungünstiger Tag im Kalender. Denn auch amerikanische Kiddies müssen morgens in die Schule. 😉

Wie dem auch sei, für das Wochenende wird ein gewaltiger Schub von Fans erwartet, die in die Kinos strämen um sich den neuesten Harry Potter mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint reinzuziehen.

Die Vorhersagen steuern auf $129 Millionen für Samstag und Sonntag zu! Zum Vergleich: Der Animationsfilm „Megamind“ läuft seit 05. November und soll dieses Wochenende geschätzte $15 Millionen einbringen…