Harry Potter 7: Ein Rückblick auf Severus Snape!

Severus-Snape-Harry-Potter_560
Severus Snape | Harry Potter

Als Laien auf dem Gebiet wollen wir uns kein Urteil erlauben, wie die Fans Severus Snape sehen. Ist er nun ein übler Bösewicht? Ein Junge, der nie richtig liebgehabt wurde oder…? Wir haben für euch pünktlich zum Kinostart von Harry Potter 7.2 einen Rückblick auf ihn!

Severus wird seit dem ersten Film brilliant von Alan Rickman gespielt. Für viele soll seine Rolle sogar der Lieblingscharakter sein, noch vor Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint).

Dabei ist er ja offenbar nicht immer nett. Anfangs war wurde er nur Lehrer für Zaubertränke, wurde ab dem sechsten Band dann aber zum Lehrer der Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Laut Wiki unterhielt er eine tiefe Feindschaft zu Harry Potters Vater James, was er auch auf dessen Sohn übertragen hat. Später schloss sich Severus Snape dem bösen Lord Voldemord an, der Zauberlehrling Potter an den Kragen will.

Insgeheim gehorcht er aber immer noch Ex-Schuldirektor Dumbledor, eine verflixt komplizierte Sache! Deswegen beenden wir an dieser Stelle die Ausführungen, da ihr ja sowieso mehr Ahnung von der Materie habt. Das am Ende nicht alle Beteiligten überleben, dürfte klar sein…

Hier ist Snape in Action! Nur noch drei Tage bis zum Kinostart von den „Heiligtümern des Todes“.