Harry Potter 7 – „Deathly Hallows 2“ ab heute im Kino!

Harry-Potter-Deathly-Hallows-2-Poster_Cast
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Ab heute strömen wieder die Kiddies, Mütter und Möchtegern-Zauberer ins Kino – der zweite Teil von Harry Potter 7 feiert seinen Kinostart! Die „Heiligtümer des Todes“ sind der letzte und wahrscheinlich auch spannendste Teil der ganzen Filmreihe.

Daniel Radcliffe (Harry) greift noch ein letztes Mal zum Zauberstab, um den fiesen Lord Voldemord (Ralph Fiennes) zu besiegen. Volle Unterstützung erhält er dabei von seinen Freunden Emma Watson (Hermine) und Rupert Grint (Ron), die sich auf die Suche nach den sogenannten „Horkruxen“ machen, um sie zu zerstören.

Als Laien hatten wir uns natürlich schon schlau gemacht und herausgefunden, dass Voldemord seine Seele in sieben Teile gesplittet und in diverse Gegenstände eingesperrt hat. Erst wenn man diese Teile alle findet, kann er besiegt werden. Korrigiert uns bitte, wenn wir damit falsch liegen!

Über 400 Millionen Bücher hat Autorin J.K. Rowling von ihren Harry Potter Büchern verkauft, damit wurde sie potzblitz zu einer der reichsten Frauen Großbritanniens. Die Frau hat es einfach drauf, die Leute zu begeistern, die Filmemacher von Warner Bros. aber auch.

Durch die packende Umsetzung mit viel Spannung, lustigen Pointen und natürlich dem richtigen Cast, wurden die Filme zu echten Kassenschlagern, mit über fünf Milliarden Einspielergebnis. Der pure Wahnsinn!

Aber noch ist es nicht komplett vorbei, denn heute startet „Harry Potter (7) und die Heiligtümer des Todes 2“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in Portugal, Neuseeland und vielen anderen Ländern. Erst morgen kommt „Deathly Hallows 2“ in den USA und England raus.

Die Rekordjagd hat begonnen! Letzte Woche fand in London die Weltpremiere statt, danach sollen sich Daniel, Emma und Rupert laut der britischen „Sun“ in einem Stripclub vergnügt haben. Ob das wirklich stimmt sei mal dahingestellt, Miss Watson trauen wir das ja eher nicht zu, dass sie dort Spaß hatte. Aber sie war ja auch mal richtig betrunken, wie sie bei Jimmy Kimmel zugegeben hat, von daher ist wohl alles möglich.

Die New York-Premiere ist mittlerweile auch schon Geschichte und die Stars touren noch durch die Lande um den Film zu promoten, schließlich wurden darin $200 Millionen verpulvert, in 130 Minuten Filmmaterial.

Wir haben für euch jetzt einen Blick hinter die Kulissen des Drehs praktisch als kleine Einstimmung auf das, was euch heute in den Kinos der Republik erwartet! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Schauen. 🙂

Achtung: Autoplay!

Brandneue Promobilder ((c) Warner Bros.)!!!