Harry Potter 7: Deathly Hallows 2 bricht schon jetzt Rekorde!

Harry-Potter-Deathly-Hallows-2-Poster_Cast
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 | Warner Bros. Pictures

Seit heute erst ist Harry Potter 7 aka Deathly Hallows 2 oder auch „Die Heiligtümer des Todes“ in den deutschen und einiges internationalen Kinos angelaufen, schon lassen Daniel Radcliffe, Emma Watson & Co. die ersten Rekorde purzeln!

In den USA kommt der Film erst morgen (15. Juli) raus, aber wie Warner Bros. vorab veröffentlicht hat, haben die Ticket-Vorverkäufe mit $32 Millionen eine neue Bestmarke erreicht, 38% mehr als bei Teil eins.

Auch mit den 4.375 Kinos und über 11.000 Kinosälen, mit denen der neue Harry Potter ins erste Wochenende geht, will Warner auf Rekordjagd gehen. Alle Zeichen stehen auf Sturm! Deathly Hallows (1) hatte am Eröffnungswochenende $125 Millionen eingespielt, „The Dark Knight“ hält den Rekord mit $158,4 Millionen.

Und so sind die Vorhersagen für die US-Kinos: $151 Millionen bis Sonntag! Gut, das kann und wird sich noch alles ändern. Aber wenn das stimmt, schlittern die Zauberlehrlinge nur knapp an Rang 1 der All-Time-Statistik für die ersten Spieltage vorbei.

Wenn wir uns nicht verschaut haben, hält „Avatar“ den weltweiten Einspielrekord von etwa $2,7 Milliarden. Das wird SEHR schwer zu knacken sein, wenn auch nicht komplett unmöglich!

Wart ihr heute schon im Kino? Wenn ja, wie fandet ihr den Film????