Harrison Ford: Kaum Erinnerung an Flugzeugabsturz

Harrison-Ford-Jimmy-Kimmel
Harrison Ford verkleidete sich für Kimmel als Hund im Hot Dog | ABC

Harrison Ford hat zum ersten Mal in einem Interview über seinen fatalen Flugzeugabsturz gesprochen, bei dem er im schlimmsten Fall hätte ums Leben kommen können.

Am 05. März 2015 war die „Star Wars“-Ikone mit ihrem Flugzeug aus der Zeit des 2. Weltkrieges über Kalifornien unterwegs, als die Maschine plötzlich ihren Geist aufgab. Da er ein ausgesprochen guter Pilot ist, konnte er eine Bruchlandung auf einem Golfplatz in Venice hinlegen. Dabei zog er sich mehrere Knochenbrüche zu, aber er lebt!

Bei Jimmy Kimmel konnte Ford nicht mehr alles rekapitulieren, was an jenem Tag passiert war. Die von den Ärzten verschrieben Medikamente verursachten eine retrograde Amnesie bei dem Schauspieler.

„Ja, ich erinnere mich. Nicht an alles, aber an manches. Ich erinnere mich an das Stoppen des Motors. An diesen Teil erinnere ich mich sehr gut. Dann erinnere ich mich an den Tower und dessen Vorschlag. Der war, dass ich die normale Route zum Landen nehmen sollte. Ich wusste, dass ich es nicht schaffen werde, also sagte ich nein. Das ist das Letzte, an was ich mich erinnere, bis fünf Tage danach um genau zu sein.“

Ford hat trotz allem seinen Humor nicht verloren. Der 73-Jährige kam im „Hund im Hot Dog“ Kostüm zu Kimmel ins Studio und scherzte auch über seinen Unfall am „Star Wars: The Force Awakens“-Set im letzten Jahr, bei dem er sich das Bein brach. Die Tür des Millennium Falken richtete ihn so übel zu.