Harald Glööckler wehrt sich gegen Kokain-Vorwürfe

Harald-Gloeoeckler-Pressefoto-250x375
Harald Glööckler | Foto: Frank P. Wartenberg

Harald Glööckler wehrt sich gegen die Vorwürfe, er sei in einen Kokain-Skandal verwickelt.

Die ‚Bild‘ titelte ganz groß, dass gegen ihn angeblich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt würde. Weiter heißt es, er habe Kokain „in großen Mengen gekauft“ und eventuell sogar damit gehandelt.

Das lässt der extravagante Mode-Designer aber nicht auf sich sitzen. In einer Presseerklärung schreibt er, „Das ist klarer Rufmord! Ich hatte mit Kokain nie etwas am Hut!“

„Damit hatte ich nie etwas zu tun. Ich distanziere mich von derartigen Äußerungen aufs Schärfste. Mein Anwalt wird presserechtliche Schritte einleiten. Schadenersatzansprüche behalte ich mir ebenfalls vor.“

Die Vermutung von Harald Glööckler: „Irgendjemand möchte mich fertig machen, ein Wettbewerber oder ein Neider, der es nicht ertragen kann, wenn jemand so einen großen Erfolg hat, wie ich. Das lasse ich mir nicht gefallen.“

Für den heutigen Montag (13 Uhr) ist sogar eine Pressekonferenz angesetzt, bei der er zu den Vorwürfen Stellung bezieht.