Happy Birthday Selfie! Vor 11 Jahren setzten Paris Hilton & Britney Spears einen Trend

Paris-Hilton-Britney-Spears-Selfie
11 Jahre ist es nun schon her, dass Britney Spears und Paris Hilton das Selfie erfunden haben… behauptet zumindest der Reality-Star | Twitter

Noch lange bevor Kim Kardashian ihre Millionen mit „Keeping Up with the Kardashians“ verdiente, gab es Paris Hilton, die gemeinsam mit ihrer Freundin Nicole Richie und „The Simple Life“ dafür sorgte, dass Reality-Shows boomten. Doch wir haben der cleven Geschäftsfrau noch viel mehr zu verdanken. Denn ohne sie würde es das Selfie nicht geben!

Bisher wusste wir auch nicht, dass sie es war, die diese Art von Foto erfunden hat, doch auf Twitter machte sie sich am Wochenende zur Erfinderin des Selfies und wer sind wir schon, dass wir diese Aussage infrage stellen?

Auf Twitter teilte sie am Sonntag zwei Selfies von sich und Britney Spears, mit der sie eine ganze Weile lang ziemlich eng befreundet war und die Partyszene Hollywoods unsicher machte. „Heute vor elf Jahren erfanden ich und Britney Spears das Selfie!“, kommentierte sie die beiden Schnappschüsse.

Die User auf Twitter wollen Paris Hilton ihre Erfindung jedoch nicht so recht gönnen. Sie präsentierten ihr einige andere Selfies, die lange vor ihrem entstanden sind. Zu sehen bekommen wir unter anderem ein Selfie von Madonna aus dem Jahr 1985, eine Szene aus „Thelma und Louise“ und ein Spiegelselfie, das bereits 1910 gemacht wurde.