Halsey & Lauren Jauregui veröffentlichen „Strangers“

Ein Liebessong für die LGBTQ Community

Lauren Jauregui hat ohne die anderen Mädels von Fifth Harmony Musik gemacht und entstanden ist dabei der Song „Strangers“. Doch alleine war die Sängerin nicht im Tonstudio. Sie unterstützte mit ihrer Stimme lediglich Halsey.

Halsey-Lauren-Jauregui-Strangers
Halsey und Lauren Jauregui nahmen das Duett „Strangers“ auf, ein Liebessong für die LGBTQ Community

Ziel der beiden Frauen ist es, mit ihrem Duett die LGBTQ Community zu unterstützen. Beide sind bisexuell und machen daraus kein Geheimnis. „Ich liebe es einfach, dass Lauren und ich zwei Frauen sind, die Mainstream Pop machen und einen Liebessong für die LGBTQ Community veröffentlichen“, meinte die Sängerin während ihrem Auftritt in der ,Zach San Show‘. „Das gab es noch nicht. Und es ist sehr selten, es von einer weiblichen Perspektive aus zu sehen.“

„Ich dachte mir, dass dieser Song real sein muss, wenn ich möchte, dass man ihn glaubt. Deswegen wollte ich kein Mädchen haben, das heterosexuell ist. Das werde ich einfach nicht tun. Also kontaktierte ich Lauren und sie kam [ins Tonstudio], sang ihren Part ein und es klingt großartig. Unsere Stimmen klingen zusammen wirklich cool, da wir beide Reibeisenstimmen haben“, fügte Halsey hinzu.

„Strangers“ wird auf ihrem zwei Studioalbum „hopeless fountain kingdom“ zu finden sein. Lauren Jauregui arbeitet momentan gemeinsam mit Fifth Harmony an einem neuen Album, dem ersten ohne Camila Cabello, die im Dezember die Band verlassen hat.