Halloween-Fauxpas: Nicki Minaj will Rollstuhlfahrer mit Zauberstab heilen

Nicki-Minaj-Fee-Halloween
Nein, Nicki Minaj kann keine Rollstuhlfahrer heilen | Instagram

Update: Nicki tweetete den Promiblogger Perez Hilton an. „LOL. Das ist KEINE behinderte Person und das weißt du. Suchst du so verzweifelt nach Aufmerksamkeit? Das ist meine Freundin in einem Scooter. Habe einen tollen Tag, ich werde definitiv einen haben.“ Die Videos hat sie merkwürdigerweise trotzdem gelöscht.


Auch an Halloween sollte man sich zwei Mal überlegen, was man macht. Besonders, wenn man Nicki Minaj heißt und sich jede Dummheit in Sekundenschnelle im Netz verbreitet.

Die Rapperin verkleidete sich an Halloween als Fee, komplett mit Krönchen und Zauberstab. Den wollte sie natürlich auch gleich austesten, also suchte sie sich ein Versuchsobjekt. Im Eifer des Gefechts schätzte sie wohl die Situation falsch ein. Sie richtete ihren Stab auf eine Person im Rollstuhl und sagte, „Lauf!“ Dabei lachte sie sich einen Ast. Noch unüberlegter war, dass sie das Video auf Instagram postete.

Wir wollen Nickis Zauberkünste nicht in Frage stellen, doch die Person blieb sitzen und wurde NICHT durch wundersame Weise geheilt. Stattdessen wurde der sogenannte „Shitstorm-Zauber“ heraufbeschworen, der sie nun mit voller Wucht trifft.

Auf Instagram regen sich die Leute über die Aktion auf. Nicht alle, aber viele fanden es einfach nur dumm. So schrieb jemand, „Es gibt Menschen, die sich glücklich schätzen, überhaupt am Leben zu sein, auch wenn sie nicht laufen können.“

Jemand, der selbst mit seinem Schicksal zu hadern hat, schrieb, dass er alles dafür geben würde, wenigstens 7 Tage am Stück wieder laufen zu können. „Bis du selbst im Rollstuhl sitzt und JEDEN Tag deines Lebens Schmerzen hast, kannst du NIEMALS meine Lage verstehen. Es ist nichts, über das man lachen sollte.“

Wird Nicki Minaj zu Unrecht kritisiert? Unbestätigten Kommentaren zufolge, war die Frau im Rollstuhl gar nicht wirklich gehandicapt, sondern nur ihre Stylistin Sheika, die etwas zu viel über den Durst getrunken hatte und deshalb in den Elektroscooter umstieg.