Halle Berry will natürlich altern

NAACP-Awards-2013-Halle-Berry-2
Halle Berry will auf natürliche Weise altern | PR Photos

In Hollywood gehört es einfach dazu, dass man als Frau sehr viel Geld in seine Schönheit investiert und selbst der eine oder andere Besuch beim Schönheitschirurgen wird als etwas Gewöhnliches gesehen. Doch Halle Berry wehrt sich gegen den Schönheitswahn. Die 48-Jährige will in Würde altern und nichts an sich ändern.

Die Schauspielerin sprach mit Bobbi Brown von ‚Yahoo Beauty‘ und gab zu, dass es nicht einfach ist, sich dem Beauty-Wahn im Showbusiness zu entziehen. „Ich empfinde Druck. Wenn du jeden um dich herum es tun siehst, dann hast du diese Momente, in denen du denkst, ‚Muss ich das gleiche tun, um in diesem Business angesagt zu bleiben?‘.“

Sie gab offen zu, dass sie sich oft darüber Gedanken macht, da es immer jemanden gibt, der ihr vorschlägt, sich unters Messer zu legen oder dieses oder jenes Beauty-Programm durchzuziehen.

„Es ist fast wie Crack, das die Leute dir aufzwingen wollen. So fühle ich mich.“ Sie muss sich immer wieder vor Augen führen, dass Schönheit jeder anders empfindet und sie vor allem von Innen kommt. „Zu altern ist natürlich und es wird uns allen passieren.“

„Ich möchte einfach nur wie ich selbst aussehen, selbst wenn das eine ältere Version von mir ist. Ich finde, dass wenn du zu viel von diesem Kosmetik-Zeug machst, du auf eine gewisse Art zu jemand anderem wirst.“ Halle Berry hofft, dass dieser Jugendwahn irgendwann ein Ende findet und jeder mit sich und seinem Aussehen zufrieden ist.