Halle Berry im Kampf um Nahla

halle-berry-golden-globes-2011

Halle Berry und Gabriel Aubrey befinden sich derzeit in einem gerichtlichen Streit, wobei die Richter darüber zu entscheiden haben, ob es Halle gestattet werden soll, mit der gemeinsamen Tochter Nahla nach Frankreich zu gehen.

Halle glaubt, die Tochter in Frankreich besser vor den zum Teil aggressiven Paparazzi schützen zu können, da das Land verschärfte Gesetze für das Anfertigen von Fotos prominenter Personen kennt. Gegen den Willen der auf dem Bild sichtbaren Person darf kein Foto angefertigt werden, auch wenn diese sich in der Öffentlichkeit bewegt.

Gabriels Anwalt argumentiert hingegen, dass das Risiko in Frankreich umso größer sei, weil es sich genau um denjenigen Staat handle, in dem Prinzessin Diana bei einer wilden Verfolgungsjagd mit Paparazzis 1997 um’s Leben kam.

Halles Anwalt hingegen führte zahlreiche Gesetze an, die belegen, dass französische Richter jeden Fotografen verurteilen würden, der einer Person des öffentlichen Lebens nachstellt und widerrechtlich Fotos anfertigt.

Der Prozess wird wohl noch einige Wochen dauern.