Hängt Lil Wayne seine Rap-Karriere an den Nagel?

Lil-Wayne-250x352
„Ich habe fertig“: Lil Wayne macht den Trapattoni | Bob Charlotte / PR Photos

Lil Wayne bringt die Musikwelt mit einer Ankündigung zum Beben. Will er wirklich seine Karriere an den Nagel hängen und in Rap-Rente gehen?

Der „Lollipop“-Rapper, der bürgerlich Dwayne Michael Carter Jr. heißt, tweetete am Samstag:

„Ich bin nun wehrlos und mental geschlagen & gehe würdevoll und dankbar. Ich liebe meine Fans, doch ich bin fertig.“

Zwei Stunden später schrieb der in New Orleans geborene Star, „Ich brauche keine Sympathie, nur Ruhe“.

Der vierfache Grammy-Preisträger erwähnte mit keinem Wort, dass sich die Tweets auf seine Karriere beziehen, doch jeder nimmt genau das an. Nun ist das Rätselraten in vollem Gange, wieso sich Lil Wayne zu diesem radikalen Schritt entschieden hat.

Erst am Freitag rückte die Polizei an, nach Berichten, es habe eine Schießerei auf seinem Anwesen gegeben. Wieder einmal stellte sich das Ganze als Hoax heraus. Hat Wayne deshalb die Schnauze voll? Nach dem Fake-Alarm tweetete er, „Ich liebe die Polizei von Miami, dass sie immer wachsam, zuvorkommend & angemessen reagiert. Danke“.

Er liegt auch seit Jahren im Clinch mit seinem Label Cash Money Records wegen der vermurksten Veröffentlichung seines 12. Studioalbums „Tha Carter V“, dessen Release noch immer nicht klar ist. ‚TMZ‘ mutmaßt, dass sein Rücktritt lediglich der Versuch sein könnte, so aus dem Vertrag rauszukommen, um dann bei einem neuen Label wieder durchstarten zu können.