„Hacksaw Ridge“ von Regisseur Mel Gibson: Trailer mit Andrew Garfield

Andrew-Garfield-Hacksaw-Ridge-Trailer
Andrew Garfield spielt in „Hacksaw Ridge“ einen Mann, der ohne Waffen zum Kriegshelden wurde | Lionsgate

Der packende und sehr emotionale Trailer für „Hacksaw Ridge“ ist da. Der Film von Regisseur Mel Gibson beruht auf dem Leben von Kriegsheld Desmond Doss, gespielt von Andrew Garfield, der sich weigerte, zur Waffe zu greifen.

Der Mann aus Virginia gehörte der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an und glaubte nicht an den Einsatz von Waffen. Er wollte lieber als Mediziner Leben retten und kämpfte dafür, ohne Waffen in den 2. Weltkrieg ziehen zu dürfen. Während seine Kameraden zuerst kein Verständnis für ihn hatten, bewies er ihnen im Gefecht, dass er berechtigt an ihrer Seite ist. Er rettete vielen von ihnen das Leben und bekam vom damaligen Präsidenten Harry Truman die Medal of Honor verliehen.

Im Mittelpunkt des Films steht die Schlacht um Okinawa, die sich im Frühjahr und Sommer 1945 in Japan ereignete und bei der tausende von Menschen ums Leben kamen.

In weiteren Rollen sind Vince Vaughn, Sam Worthington, Hugo Weaving, Rachel Griffiths, Teresa Palmer, Luke Bracey und Richard Roxburgh neben Andrew Garfield zu sehen.

„Hacksaw Ridge“ wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig (31. August bis 10. September) außer Konkurrenz starten. In den USA wird er ab dem 4. November in den Kinos laufen. Wann er in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.