„GZSZ“ und „Alles was zählt“ mit neuem Vorspann

AWZ-Igor-Dolgatschew
AWZ-Star Igor Dolgatschew steigt im neuen Vorspann aus dem Pool | RTL

RTL startet mit einigen Neuerungen in den Frühling. Die beliebten Vorabendserien GZSZ („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und AWZ („Alles was zählt“) bekommen jeweils einen neuen Vorspann spendiert. Zum ersten Mal werden die neuen Intros ab dem 16. Februar ausgestrahlt.

Ab sofort sind alle Schauspieler der Stammbesetzung von GZSZ und AWZ in den Vorspännen zu sehen. Eine neuartige Technik von RTL Creation macht es möglich, dass Vorspann-Bestandteile dynamisch ausgetauscht werden können. Außerdem gibt es wie üblich zu jeder Serie zwei verschiedene Versionen.

Besonders innovativ geben sich die Kölner bei „Alles was zählt“. Die Serie bekommt ein neues Logo spendiert und erstmals sind am Ende des Vorspanns zwei sexy Männer zu sehen, die aus dem Steinkamp-Pool steigen – Jörg Rohde und Igor Dolgatschew.

„Männer an die Macht ? Schön, dass wir jetzt auf diesen Platz zu sehen sind!“, gab sich Rohde stolz, der die Rolle des Ben Steinkamp spielt.

Auch GZSZ-Neuzugang Valentina Pahde (Sunny Richter) könnte nicht glücklicher sein. „Wow, was für eine Ehre. Ich bin erst seit kurzem als Sunny dabei und jetzt schon im Vorspann.“