Gwyneth Paltrow: Wegen Leonardo DiCaprio isst sie kein rotes Fleisch

Gwyneth-Paltrow-Book-Signing-Barnes-Noble-Los-Angeles-2013-250x375
Gwyneth Paltrow | PR Photos

Mittlerweile isst Gwyneth Paltrow (40) seit 20 Jahren kein rotes Fleisch mehr. Den Anstoß dazu gab ihr Leonardo DiCaprio (38), der damals Vegetarier war, wie sie gegenüber die britischen Zeitung ‚Guardian‘ erklärte.

„Ich hing mit Leonardo DiCaprio herum, als ich nach New York zog. Er sprach darüber, wie schmutzig Fleisch ist und wie schlecht Massentierhaltung ist.“

„Ich habe seit 20 Jahren kein rotes Fleisch mehr gegessen und obwohl Leo nicht komplett dafür verantwortlich ist, so hat er jedoch die Saat gesät.“ Zu der Zeit, als sich die Schauspielerin dazu entschloss, sich nur noch makrobiotisch zu ernähren, diagnostizierte man bei ihrem Vater Krebs. Sie glaubte fest daran, dass sie ihren Vater durch die Ernährung heilen könnte.

Gwyneth Paltrow lebt mittlerweile seit 10 Jahren in England und obwohl sie den Akzent mag, findet sie es einfach schrecklich, wie die Briten Pasta aussprechen. Sie sagen „pass-ta“ anstatt „pah-sta“. „Ich will wirklich nicht, dass meine Kinder so sprechen.“

Die Mutter von 2 Kindern versucht sich und ihre Familie so gesund wie möglich zu ernähren. Sie will natürliche Produkte verwenden und achtete darauf, woher das Hühnchen oder der Fisch in ihrer Küche stammt. Doch ganz so streng ist sie eigentlich nicht, wie sie verriet. „Doch ich bin eine Realistin und ich habe Kinder und auch ich liebe Oreos, ich bin also wirklich nicht so streng.“