Gwyneth Paltrow schmeißt Obama-Spendenparty bei sich zu Hause

Gwyneth-Paltrow-Barack-Obama
Gwyneth Paltrow und Barack Obama | PR Photos

Gwyneth Paltrow ist eine echte Kumpeline und richtet eine Spendenparty von Barack Obama in ihrem Haus aus.

Das vom Democratic National Committee geplante Event steigt am 09. Oktober auf Paltrows Grundstück in Los Angeles. Laut dem ‚Hollywood Reporter‘ wird es einen Empfang geben, gefolgt von einem Dinner, bei dem der Präsident persönlich Fragen der anwesenden Gäste beantworten wird.

Um dabei zu sein muss man allerdings eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen. Die Preise gehen los bei $1.000 und enden bei $32.400. Wer wie viel zahlt, hängt wahrscheinlich von der Größe der Brieftasche ab.

Schon 2012 war Paltrow Gastgeberin einer solchen Veranstaltung. Damals kämpfte Obama um seine Wiederwahl, die ja bekannterweise glückte.

Im Juli diesen Jahres sammelte der mächtigste Mann der Welt im Zuhause von „Scandal“-Erfinderin Shonda Rhimes Spenden. Auch Sarah Jessica Parker ließ sich vor zwei Jahren für den Wahlkampf instrumentalisieren, genauso wie das Musik-Super-Paar Beyoncé und Jay-Z, die sich dafür einen New Yorker Club mieteten. Die Preise damals lagen sogar um die $40.000.