Gwyneth Paltrow: Nach Trennung von Chris Martin will sie sich Zeit für ihre Kinder nehmen

Iron-Man-3-LA-Premiere-Gwyneth-Paltrow-250x375
Gwyneth Paltrow | PR Photos

Nach der Trennung von Chris Martin stehen für Gwyneth Paltrow die gemeinsamen Kinder Apple (9) und Moses (7) im Vordergrund. Mit ‚E! News‘ sprach die Schauspielerin nur eine Woche, bevor das Scheitern ihrer Ehe bekannt wurde, über ihre Pläne für 2014.

In den letzten Wochen gab sie noch mal richtig Gas und stand für zwei Projekte vor der Kamera. „Erst im Januar schloss ich einen Film ab, den ich Ende des letzten Jahres mit Johnny Depp in London drehte und dann war ich zwei Wochen hier und dann drehte ich ein paar Episoden für die 100. Folge von ‚Glee‘.“

„Jetzt werde ich wieder eine Mutter sein… Ich habe eine Regel, dass ich nur einen Film im Jahr mache, ich kann also in nächster Zeit nichts mehr drehen, doch ich arbeite an einigem Material und an der Seite und erziehe meine Kinder.“

Mittlerweile hat Gwyneth Paltrow Probleme damit, ihre Karriere als Schauspielerin und ihre Rolle als Mutter unter einen Hut zu bringen, wie sie zugeben musste. Deswegen spielt sie auch nicht gerne die Hauptrolle, sondern nur eine Nebenrolle, um mehr Zeit für ihre Kids zu haben und keinen wichtige Termine zu verpassen.

Außerdem erklärte sie, dass es gar nicht so einfach ist, vor der Kamera zu stehen, wenn man Mutter ist. Frauen mit einem Bürojob haben es da viel einfacher, das zumindest glaubt Gwyneth.

„Es ist anders, wenn du einen Bürojob hast, da es Routine ist und du kannst am Morgen alles erledigen und dann kommst du am Abend nach Hause. Wenn du einen Film drehst, dann heißt es, ‚Du musst für zwei Wochen nach Wisconsin kommen.‘ und dann arbeitest du 14 Stunden am Tag und dieser Teil ist sehr schwer. Einen regulären Job zu haben und Mutter zu sein ist nicht so schwer, wie wenn man am Set ist, auch wenn es natürlich Herausforderungen gibt.“