Gwyneth Paltrow: Krebstod ihres Vaters hat sie wachgerüttelt

Gwyneth-Paltrow-Stand-Up-2-Cancer-Telethon
Gwyneth Paltrow – Stand Up 2 Cancer (PR Photos)

Gwyneth Paltrow (39) war vor zwei Tagen einer der Stargäste beim „Stand Up 2 Cancer“ Spendenmarathon in Los Angeles. Gesammelt wurde für den Kampf gegen Krebs und die Schauspielerin kann sich ganz besonders in das Thema reinfühlen.

Vor zehn Jahren starb ihr Vater an dieser heimtückischen Krankheit und dieses Ereignis hat sie gewissermaßen wachgerüttelt.

„Als bei meinem Vater Krebs diagnostiziert wurde, veränderte das wirklich die Art, wie ich gelebt habe – es änderte meinen kompletten Lebenswandel“, erzählte Paltrow im Interview mit dem PEOPLE Magazine.

Sie stellte daraufhin komplett ihre Ernährung um, machte Sport und entgiftete ihren Körper.

„Ich denke, ich hatte mehr eine laxe Einstellung zu meiner Gesundheit und als er Krebs bekam, war das ein echter Schock. Es war sowas wie der Bruch mit meiner Jugendzeit. Das ist mein einziges Leben und ich muss in mich selbst und meine Familie investieren, um sicherzustellen, dass wir gesund bleiben.“

Als Mitproduzentin des SU2C-Telethons gibt sie ihr Bestes, als gutes Beispiel voranzugehen und eine Person ist wirklich stolz auf sie – ihre Mama.

„Es ist emotional für mich, weil ich Emails von meiner Mutter bekomme, in denen sie schreibt, wie stolz sie ist, dass ich das mache. Und sie spricht immer noch über meinen Vater.“

Neben Gwyneth Paltrow nahmen an dem Spenden-Event auch Stars wie Robert Pattinson, Alicia Keys, Gabrielle Douglas, Donald Faison und Clooney-Freundin Stacy Keibler teil.