Guy Pearce spricht über Robert Pattinson

Robert-Pattinson-Guy-Pearce
Guy Pearce und Robert Pattinson

Die Dreharbeiten für „The Rover“ in Australien haben noch nicht richtig begonnen, da schwärmt Guy Pearce (45) bereits von seinem Co-Star Robert Pattinson (26).

Pattinson ist schon Down Under gelandet, um sich auf seine Rolle – er spielt einen Amerikaner, dessen Bruder in einer kriminellen Gang in Australien ist – vorzubereiten.

Im Interview mit dem Internetportal ‚HollywoodLife‘ erklärte Pearce, „Er scheint ein intelligenter und feinfühliger Typ zu sein. Ich glaube, dass er der Richtige für diese Rolle ist.“

Auf die Frage, ob sich Rob wohl freuen wird, mit dem erfahren Schauspieler („Prometheus“, „The King’s Speech“, „Memento“) zusammenzuarbeiten, sagte er nur, „Hm, ich weiß nicht, ich hoffe, dass er das tut.“

Für ihn geht es bei Dreharbeiten nicht darum, wie viel oder wenig Erfahrung ein Darsteller hat, es geht darum, dass sie sich verstehen und erkennen, dass sie an einem gemeinsamen Film arbeiten.

In dieser Woche wurde außerdem bekannt, dass das nächste Filmprojekt von Robert Pattinson vorerst auf Eis liegt. „Queen Of The Desert“ wird verschoben, weil sein Co-Star Naomi Watts eine Pause vom Reisen einlegen will.