Günther Jauch wird nicht Thomas Gottschalks Nachfolger!

Günther-Jauch-Menschen-Bilder-Emotionen-2011
GüntherJauch bei Menschen, Bilder, Emotionen | (c) RTL / Benno Kraehahn

Thomas Gottschalk höchstpersönlich hat gestern seinen Kumpel Günther Jauch wieder ins Rennen um die Nachfolge als Moderator von „Wetten, dass..?“ gebracht.

Jauch versprach, es sich bis heute noch einmal zu überlegen, obwohl er nie offiziell eine Ab- oder Zusage erteilt hatte.

Heute gab es beim RTL-Jahrerückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ das erneute Gipfeltreffen der alten Showhasen und das Gesicht von „Wer wird Millionär“ hat seine Entscheidung gefällt.

Günther Jauch wird NICHT als Nachfolger von Thomas Gottschalk zur Verfügungstehen. Er passte zwar mittelmäßig in den blauen Anzug des ZDF-Dinos, aber er fühlt sich der Aufgabe mit teilweise mehr als zehn Millionen Zuschauern nicht gewachsen.

Thomas, ich hätte es toll gefunden, ich bin dir oft nachgefolgt…aber ich glaube einfach, dass ich es nicht gut kann. Es ist die Wahrheit, nichts als die Wahrheit.

Damit sind mikt Hape Kerkeling und Günther Jauch zwei Spitzenkräfte im im deutschen TV aus dem Rennen. Wann das ZDF denn endlich den neuen „Wetten, dass..?“ Moderator bekanntgeben wird, ist nicht bekannt. Auch Gottschalk ist nach eigener Aussage nicht in dem Prozess involviert.

Was denkt ihr wer es wird?