Guns N‘ Roses: Wiedervereinigung beim Coachella Festival!

Axl-Rose
Axl Rose ist eines der Gründungsmitglieder von Guns N’Roses | PR Photos

Angeblich feiern Guns N‘ Roses beim Coachella Festival 2016 ihre Wiedervereinigung mit den Gründungsmitgliedern Axl Rose und Slash. Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein!

Diverse Quellen berichteten dem Magazin ‚Billboard‘, dass die Band als Headliner zum Festival fährt, das vom 15.-17. April und 22.-24. April in Indio (Kalifornien) stattfindet. Seit dem 17. Juli 1993 standen Axl Rose und Slash nicht mehr gemeinsam auf der Bühne. Damals traten die Jungs im River Plate Stadion in Buenos Aires auf.

1996 verließ Slash nach Differenzen mit Rose die Gruppe. Er erklärte, „Axl und ich waren eine Zeit lang nicht in der Lage, uns bei Guns N‘ Roses in die Augen zu schauen. Wir versuchten zusammenzuarbeiten, doch an diesem Punkt bin ich nicht länger in der Band.“

Slash-1987
Slash 1987 in einem Hotelzimmer in Los Angeles | David Plastik/PR Photos

Jetzt, 20 Jahre später, wollen sie es noch mal gemeinsam wissen. Die Band, die im Laufe der Jahre unzählige Mitglieder verschlissen hat, will nicht nur beim Coachella auftreten, sondern auch wieder auf Tour gehen. Von 25 Stadion-Konzerten in Nordamerika ist die Rede. Außerdem wollen sie zu den ersten Acts gehören, die in der neuen Las Vegas Arena spielen, was sich die Herren auch fürstlich bezahlen lassen, denn angeblich verlangen sie $3 Millionen pro Show. Dementsprechend hoch sind dann auch die Ticketpreise ab $250 pro Kopf.

Zu den größten Hits von Guns N‘ Roses gehören unter anderem „Sweet Child o‘ Mine“ (1988), „November Rain“ und „Knockin‘ on Heaven’s Door“ (beide 1992).