Guido Westerwelle ist an Leukämie erkrankt

Guido-Westerwelle-Fuerst-Albert-Charlene-2012-Berlin
Guido Westerwelle hat Leukämie | Foto: Away! / PR Photos

Große Sorge um Guido Westerwelle – der Ex-Außenminister ist an Leukämie erkrankt! Das gab der Leiter des Büros der Westerwelle Foundation, Alexander Vogel, am heutigen Freitag über seine offizielle Facebook-Präsenz (23.000 „Gefällt mir“-Angaben) bekannt.

„Der Gründer der Westerwelle Foundation und ehemalige Bundesaußenminister, Dr. Guido Westerwelle, ist an einer akuten Leukämie erkrankt“, heißt es darin. „Guido Westerwelle befindet sich bereits in medizinischer Behandlung mit dem Ziel einer vollständigen gesundheitlichen Genesung.“

Des Weiteren wird darum Gebeten, dem FDP-Politiker und seiner Familie die nötige Ruhe in dieser schwierigen Zeit zu geben und von Nachfragen abzusehen. Auch wird es keine weiteren Auskünfte zum Gesundheitszustand geben.

Das Statement wurde gleichzeitig auch in englischer Sprache herausgegeben. Schon eine Dreiviertelstunde nach Veröffentlichung des Posts, hatten mehr als 200 Leute Westerwelle eine baldige Genesung gewünscht. Dem können wir uns nur anschließen!