Guido Maria Kretschmer sucht „Deutschlands schönste Frau“

Supertalent-Guido-Maria-Kretschmer-pressefoto-250x318
Guido Maria Kretschmer sucht die schönste Frau Deutschlands | Foto: RTL / Robert Ascroft

Guido Maria Kretschmer, die neue Allzweckwaffe der RTL Group, bekommt von seinem Arbeitgeber eine neue Show spendiert. Der Designer mit dem losen Mundwerk begibt sie auf die Suche nach „Deutschlands schönster Frau“.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu, dass das Format sich auf Frauen „jenseits von Size Zero und 90-60-90“ konzentriert. Denn wahre Schönheit bedeutet neben Aussehen, Style und Ausstrahlung auch Herz & Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal – Attribute der Schönheit, die Frauen auch jenseits von Idealmaßen erfüllen.

„Wir suchen Frauen, die nicht blenden, sondern verzaubern – mit Charme, Natürlichkeit und Herz“, verriet Guido gegenüber ‚RTL‘. Die Bewerbungsphase läuft bereits. Bewerben können sich Frauen jeden Alters. Aber auch Familienangehörige oder Kollegen von potenziellen Schönheiten können sich stellvertretend an den Sender wenden, denn viele sind sich ihrer eigenen Schönheit gar nicht bewusst!

Die Kandidatinnen treten in verschiedenen Alterskategorien an, zeigen in unterhaltsamen, aber auch lebensnahen „Challenges“ was in ihnen steckt, entdecken aber durch die verschiedenen Aufgabenstellungen auch immer wieder ihre eigene, wahre Schönheit.

Jede Folge von „Deutschlands schönste Frau“ endet mit der „Ladies Night“, bei der eine Frau vorzeitig den Wettbewerb verlassen muss. Die Entscheidung darüber fällen Guido Maria Kretschmer und seine Mentorinnen. Im großen Live-Finale geht es dann um alles, wenn die Siegerinnen einer jeden Alterskategorie nun gegeneinander antreten und in spektakulären Live-Challenges um den Titel und die Erfüllung eines Herzenswunsches kämpfen. Dann entscheiden allein die Zuschauer über Sieg und Niederlage.