Guido Maria Kretschmer: Mama ist mit der Berufswahl nicht zufrieden

Guido-Maria-Kretschmer
Guido Maria Kretschmer kann sich auf seine Eltern verlassen – obwohl sie mit seiner Berufswahl nicht zufrieden sind | Facebook

Viele Eltern wünschen sich, dass die eigenen Kinder mal einen anständigen Beruf erlernen, mit dem sie gutes Geld verdienen können. Auch die Mutter von Guido Maria Kretschmer hatte diese Wünsche. Doch dann entschied sich ihr Sohn für die Mode- und Showbranche.

Im Gespräch mit dem Magazin ‚IN‘ sprach der Designer über seinen beruflichen Werdegang und verriet, wie schwer er es am Anfang hatte.

„Ich hatte nie irgendwelche Geldgeber, konnte niemanden fragen, der Unternehmer war oder etwas mit der Modebranche zu tun hatte. Ich hatte aber das Glück, dass ich sehr tolerante und liebevolle Eltern habe, die mir vieles ermöglicht und mich unterstützt haben.“

Doch obwohl er auf die Unterstützung seiner Eltern bauen konnte, hat sich seine Mutter einen anderen Weg für ihren Sohn gewünscht. Sie wollte immer, dass Guido eines Tages Arzt wird und „mit dem Mercedes um die Ecke gefahren“ kommt, wie er verriet.

Dem Showbusiness steht sie noch immer sehr skeptisch gegenüber. „Meine Mutter sagt immer: ,Du läufst eigentlich mit nacktem Oberkörper in ein Kriegsgebiet. Rennst einfach in so ein Schlachtfeld‘“. Ans aufhören denkt er deswegen jedoch nicht. Er stellte klar, dass er sein Ding durchzieht, auch wenn Mama davon nicht sonderlich begeistert ist.