Günther Kaufmann ist tot – Herzstillstand!

Günther-Kaufmann-250x333
Günther Kaufmann | CHR!S via Wikipedia

Tragische Nachricht zum Freitagabend – Günther Kaufmann (64) ist tot. Er hinterlässt zwei Kinder im Erwachsenenalter.

Der Schauspieler ist laut Informationen der „Bild“-Zeitung in Berlin gestorben, nachdem er auf dem Gehweg einen Herzanfall erlitten hat.

Heute um 11:24 Uhr brach Kaufmann mit Atemstillstand zusammen. Ein Passant versuchte ihn noch vergeblich wiederzubeleben und rief den Notarzt.

Leider konnten auch die Rettungssanitäter nichts mehr für ihn tun und transportierten den Leichnam in ein Berliner Krankenhaus.

Günther Kaufmann spielte unter anderem in Filmen wie „Berlin Alexanderplatz“ (1980) und „Lola“ (1981) mit. Danach sah man ihn in beliebten TV-Serien wie „Derrick“ und „Der Alte“.

2009 verdingte sich der 64-Jährige im Dschungelcamp und spielte zuletzt in der Kinokomödie „Türkisch für Anfänger“ mit.