Grumpy Cat wird Filmstar

Grumpy-Cat-Worst-Christmas-Ever
Grumpy Cat wird ihr bisher schlimmstes Weihnachtsfest erleben | Foto: Lifetime

Die berühmteste Katze der Welt erobert nach dem Internet auch noch die Fernseher! Grumpy Cat, die eigentlich den Namen Tardar Sauce trägt, leidet an Zwergwuchs und sieht durch einen Gendefekt immer miesgelaunt aus. Dennoch hat die Mieze Millionen Fans auf der ganzen Welt und sogar „The Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder wollte sie treffen.

Nun konnte ihre Besitzerin Tabatha Bundesen einen Filmdeal aushandeln! Der Streifen trägt den Titel „Grumpy Cat’s Worst Christmas Ever“ und wird an Weihnachten auf dem US-Sender Lifetime ausgestrahlt werden.

Tim Hill, der sonst für „Spongebob Schwammkopf“ verantwortlich ist, wird gemeinsam mit Jeff Morris am Drehbuch schreiben. Der Film wird sich um eine Katze in einer Zoohandlung drehen, die ständig übersehen wird, und ein 12-jähriges Mädchen, das sich mit ihr unterhalten kann.

„Es bringt einen Spaß und eine Respektlosigkeit zu Lifetime, die wir zuvor noch nicht hatten“, erklärte Arturo Interian, der die Idee zu diesem Projekt von seinen Töchtern hat, die selbst Fans der Katze sind.

Der Film wird als eine Mischung aus „Kevin – Allein zu Haus“ und „Stirb langsam“ bezeichnet und es wird einige Cameo-Auftritte von anderen berühmten Internet Memes geben.

Der Manager von Grumy Cat erklärte, dass man sich während der Dreharbeiten gut um die Katze kümmern wird und meinte, „Ich bin mir sicher, dass sie den schicksten Wohnwagen hat, den eine Katze jemals auf einem Filmset hatte.“