„Grey’s Anatomy“, „Scandal“ & „How To Get Away With Murder“ verlängert!

Viola-Davis-Kerry-Washington
Viola Davis und Kerry Washington gehen mit ihren Serien „How to Get Away with Murder“ und „Scandal“ in die Verlängerung | Anthony G. Moore / PR Photos

Shonda Rhimes hat Grund zu feiern! Ihre Serien „Grey’s Anatomy“, „Scandal“ und „How To Get Away With Murder“ laufen so gut, dass gleich alle drei auf einmal um jeweils eine weitere Staffel verlängert wurden!

Das hat das Magazin ,Variety‘ am Freitag erfahren. Vor zwei Wochen meldete sich das Trio zur altbewährten Sendezeit am Donnerstagabend (TGIT – Thank God It’s Thursday lautet das Motto) zurück und die Einschaltquoten haben den Sender ABC allem Anschein nach überzeugt.

„Ich freue mich sehr, diese Shows und die einhergehenden OMG Momente zurückzubringen“, erklärte Channing Dungey, Präsident von ABC Entertainment, in einem Statement. In der nächsten Season wird sich „Grey’s Anatomy“ mit der 14. Staffel zurückmelden, „Scandal“ mit der siebten und „How To Get Away With Murder“ mit der vierten.

Während sich „Grey’s Anatomy“ und „How To Get Away With Murder“ im Januar aus der Winterpause zurückmeldeten, startete „Scandal“ in eine komplett neue Staffel. Grund für die Verspätung war die zweite Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Kerry Washington, die nicht ins Drehbuch eingearbeitet wurde.