„Grey’s Anatomy“: Sara Ramirez outet sich als bisexuell

Sara-Ramirez-250x335
Sara Ramirez hat sich als bisexuell geoutet, um anderen Menschen Mut zu machen | PRPhotos.com

Sara Ramirez gibt allen Menschen Rückendeckung, die wegen ihrer Sexualität im Alltag benachteiligt oder gemobbt werden. Der Star aus der Arztserie „Grey’s Anatomy“ outete sich am Wochenende als bisexuell!

In einer Rede beim „40 to None Summit“ in Los Angeles sagte die Schauspielerin:

„Ein großer Teil unserer obdachlosen Jugendlichen gehören zu denen, deren Leben viele Schnittpunkte berühren – ob es die Geschlechtsidentität betrifft, die Rasse, die sexuellle Orientierung, die Religion oder die Stellung in der Gesellschaft.“

„Und weil diese Schnittpunkte in meinem eigenen Leben existieren – Frau, gemischtrassig, farbig, queer, bisexuell, mexikanisch-irischer Abstammung, Immigrantin und aufgezogen von Familien, die stark im katholischen Glauben verwurzelt sind – setze ich mich für Projekte ein, die es den Stimmen unserer Jugend erlaubt, erhört zu werden.“

Der 40 to None Summit wurde vom True Colors Fund initiiert, der sich dafür engagiert, junge Menschen, die lesbisch, schwul, bisexuell oder transgender sind, von der Straße wegzuholen.

Sara Ramirez ist ürbrigens längst vergeben – an einen Mann. Im Jahr 2011 verlobte sich die 41-Jährige mit ihrem Langzeitpartner Ryan DeBolt, den sie ein Jahr später in New York heiratete.