Grenfell Tower: Adele besucht die Helden der Brandkatastrophe

79 Menschen starben bei Mega-Feuer in London

Als die Brandkatastrophe im Grenfell Tower in London im vollen Gange war, tröstete Adele die weinenden Menschen auf den Straßen. Nun setzte sie noch einen drauf und besuchte die Helden der Tragödie, die Feuerwehrleute, die ihr eigenes Leben für das anderer Menschen riskierten.

Adele-Feuerwehrleute
Adele besuchte die tapferen „Fire Fighter“ der Feuerwehr von Chelsea | London Fire Brigade/Twitter

Die Männer einer Feuerwache in der englischen Hauptstadt staunten nicht schlecht, als am Montag (19. Juni) eine sehr bekannte Frau mit Kuchen in der Hand an die Fensterscheibe klopfte.

Erst bei genauerer Betrachtung zeigte sich, um wen es sich handelte. Ben King, der Chef der Wache im Stadtteil Chelsea, verriet dem ‚Independent‘: „Also öffneten wir ihr die Tür. Sie nahm ihre Sonnenbrille ab und sagte, ‚Hi, ich bin Adele‘. Jeder war so geschockt. Sie kam mitten im Chaos rein und hatte eine Tasse Tee mit der Einheit, und dann beteiligte sich an einer Schweigeminute. Wir bekamen so viel Unterstützung von der örtlichen Community und können allen nicht genug dafür danken.“

Adele nahm sich auch die Zeit für Fotos mit der Truppe, die vom offiziellen Twitter-Account der London Fire Brigade geteilt wurden. Dabei zeigte sie sich, dem Anlass angemessen, völlig unglamourös – ungeschminkt im schlichten Pünktchen-Kleid.

Am 14. Juni 2017 brannte der 24-stöckige Grenfell Tower vollständig aus. Mindestens 79 Menschen fanden dabei den Tod, dutzende Bewohner wurden verletzt. Angeblich begünstigte eine brennbare Fassade den Brand. Mehr als 200 Feuerwehrleute und 100 Sanitäter waren im Einsatz.