„Grease: Live!“ – Vanessa Hudgens & Julianne Hough haben die Bühne gerockt!

Grease-Live
Das „Grease“ Musical wurde live im US-Fernsehen ausgestrahlt | FOX

Am Sonntag war es so weit – „Grease: Live!“ flimmerte in den USA über die Fernsehbildschirme. Das Musical war eine Neuauflage des Films von 1978 und wie der Name bereits vermuten lässt, wurde es live übertragen.

Julianne Hough schlüpfte in die Rolle von Sandy, Aaron Tveit gab Danny, Vanessa Hudgens zeigte sich als Rizzo, Carlos PenaVega als Kenickie und Carly Rae Jepsen als Frenchy.

Dass Vanessa nur wenige Stunden zuvor ihren Vater Greg an den Krebs verlor, merkte man ihr nicht an. Sie zog die Show wie ein Profi durch und widmete sie ihrem Dad, wie sie bereits zuvor auf Twitter ankündigte und wie man später im Abspann sehen konnte.

Die Show war ein richtiges Großereignis, das sich auch viele Promis nicht entgehen lassen wollten. „2 Broke Girls“-Star Beth Behrs schaute es sich im Himmel an und hatte deswegen ein großes Problem, „Ich kann nicht laut mitsingen, da ich es mir in einem Flugzeug anschaue und es bringt mich um!“.

Miles Teller schrieb nach der Show, „Glückwünsche an Julianne Hough und den Cast und die Crew von ,Grease‘. Eine komplett erstklassig Show“ und auch Rebel Wilson findet, „Dieser Cast rockt total!“.

Anna Kendrick meinte anerkennend, „Der Hintern von Julianne Hough wurde für diese Rolle geschaffen“ und fragte gleich nach, ob sie sich das Set einmal live anschauen könnte.