Goldene Himbeere Gewinner 2014

Will-Smith-Jaden-Smith-After-Earth
Frischgebackene Goldene Himbeere Preisträger: Will & Jaden Smith in „After Earth“

Die Gewinner der Goldenen Himbeere 2014 stehen fest. Einen Tag vor den Oscars wurden die Preisträger des wahrscheinlich unbeliebtesten Filmpreises der Welt bekanntgegeben.

Zu den großen Gewinnern bzw. Verlierern zählen Will Smith und sein Sohn Jaden. Der gemeinsame Film „After Earth“ kam besonders schlecht an und räumte drei „Razzies“ ab. Unter anderem für Jadens schlechte schauspielerische Leistung.

Drei Preise hagelte es auch für den mit Stars nur so gespickten Streifen „Movie 43“. Die Komödie wurde zum schlechtesten Film gewählt, hat das schlechteste Drehbuch und die schlechtesten Regisseure …13 an der Zahl (u.a. Elizabeth Banks).

Überraschung: Adam Sandler ging diesmal komplett leer aus. Dabei war er mit „Grown Ups 2“ stolze acht Mal nominiert!

Hier sind alle Gewinner der Goldenen Himbeere 2014 im Überblick…

Worst Picture: „Movie 43“
Worst Actor: Jaden Smith – „After Earth“
Worst Actress: Tyler Perry (in drag) – „A Madea Christmas“
Worst Supporting Actor: Will Smith – „After Earth“
Worst Supporting Actress: Kim Kardashian – „Tyler Perry’s Temptation“
Worst Screen Combo: Jaden Smith & Will Smith – „After Earth“
Worst Prequel, Remake, Rip-off or Sequel: „The Lone Ranger“
Worst Director: The 13 people who directed „Movie 43“
Worst Screenplay: „Movie 43“ (written by 19 „Screenwriters“)