Golden Globes: John Krasinski saß neben Leonardo DiCaprio und es wurde echt peinlich!

John-Krasinski-Ellen-DeGeneres
John Krasinski musste erkennen, dass es keine gute Idee war, alleine zu den Golden Globes zu gehen | Warner Bros.

Die Golden Globes waren für John Krasinski ein wirklich schräger Abend, da er sich wie das dritte Rad am Wagen fühlte. Und das war er leider auch, sodass ihn nicht einmal die Tatsache trösten konnte, dass er mit Leonardo DiCaprio am Tisch saß.

Der Schauspieler, der am Donnerstag die Nominierungen für die Oscars bekanntgab, war in dieser Woche zu Gast bei Ellen DeGeneres und sprach mit ihr über den peinlichen Abend bei der Preisverleihung. Da seine Frau Emily Blunt bei Dreharbeiten war, ging er nämlich einfach alleine zu dem Event.

„Es stellte sich heraus, dass wenn du alleine auf eine Veranstaltung für Paare gehst, sie dich an einen großartigen Tisch setzen.“ Am Ende saß er dann am Tisch von Leonardo DiCaprio und dem Team von „The Revenant“. Das hört sich zwar gut an, doch das war es nicht.

„Das klingt zwar echt cool, doch ich habe ihn nicht getroffen. Und ich wollte auch nicht sagen: ,Hey! Ich bin der Typ, der niemanden hat!“. Als es dann Preise für den besten Hauptdarsteller, das beste Drama und den besten Regisseur gab, wurde die Sache dann echt peinlich für John Krasinski.

„Sie haben alles gewonnen und ich war umgeben von Umarmungen. Die Leute sagten: ,Das ist das beste Jahr überhaupt!‘. Und ich meinte nur: ,Das war es wirklich!‘. Als sie nach oben gingen und ihre Rede hielten, fühlte ich mich ziemlich dumm.“

Mit Regisseur Alejandro Gonzalez Iñárritu gab es einen wirklich peinlichen Moment, wie sich der Schauspieler erinnerte. Der bedankte sich nämlich bei seinen Kollegen am Tisch für all die harte Arbeit, die sie in den Film investierten. „Und dann drehte er sich zu mir um und da war dieser Moment von ,Warum bist du hier?‘.“