Golden Globes 2018: Ewan McGregor bedankt sich bei Frau & Freundin

Er wurde für seine Rolle in „Fargo“ ausgezeichnet

Ewan-McGregor-Golden-Globes-2018
Ewan McGregor gewann seinen ersten Golden Globe und bedankte sich bei seiner Noch-Frau sowie seiner Freundin | HFPA Photographer

Für seine Rolle in „Fargo“ wurde Ewan McGregor bei den Golden Globes als bester Schauspieler in der Kategorie Limited Series or Motion Picture Made for Television ausgezeichnet. Seine Rede war etwas anders als die der anderen Gewinner, da der Schauspieler nicht nur seiner Noch-Ehefrau Eve Mavrakis dankte, sondern auch seiner Freundin Mary Elizabeth Winstead, für die er sie verlassen hat.

Mehr als zwei Jahrzehnte war sie an seiner Seite und half ihm dabei, an seiner Karriere zu arbeiten. Sie in seiner Rede nicht zu erwähnen, kam für ihn deswegen nicht infrage. „Ich möchte den Moment nutzen, um mich bei Eve zu bedanken, die 22 Jahre lang immer an meiner Seite stand, und meinen vier Kindern Clara, Esther, Jamyan und Anouk. Ich liebe euch“, wandte er sich auf der Bühne an seine Liebsten.

Außerdem bedankte er sich bei seinen „Fargo“-Kollegen und nannte seine neue Freundin namentlich. „Ich wäre kein Ray ohne Mary Elizabeth Winstead, ich danke dir vielmals“, wandte er sich an die Schauspielerin, die in der Serie seine Verlobte spielte.