Golden Globes 2015: Backstage-Bilder der Gewinner!

George-Clooney-Golden-Globes-2015
George Clooney mit seinem vierten Golden Globe | Ellen von Unwerth/HFPA/Instagram

In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei den Golden Globes. Die Veranstalter der Preisverleihung, die Hollywood Foreign Press Association (HFPA), gingen eine Partnerschaft mit Facebook und Instagram ein, um das Event ausführlich in sämtlichen sozialen Netzwerken abzudecken. Zu diesem Zweck wurde auch die berühmte Modefotografin Ellen von Unwerth verpflichtet, die Backstage tolle Portraits der Gewinner und Stars knipste.

Die Berühmtheiten ließen sich in teilweise wirklich lustigen Posen vor einem goldenen Vorhang ablichten. Dazu zählten unter anderem Julianne Moore (beste Schauspielerin), Eddie Redmayne (bester Schauspieler), Matt Bomer (bester Nebendarsteller), George Clooney (Cecil B. Demille Award), Patricia Arquette (beste Nebendarstellerin), Billy Bob Thornton (bester Schauspieler Miniserie/TV-Film) und Maggie Gyllenhaal (Schauspielerin Miniserie/TV-Film).

Auch Stars, die diesmal keinen Blumentopf gewinnen konnte, trauten sich vor die Linse. Zum Beispiel Katherine Heigl, Kate Beckinsale, Jared Leto, Kerry Washington und Colin Firth.

Während überall auf der Welt der Terror regiert, lässt sich die Traumfabrik es nicht nehmen, sich selbst zu feiern, und das ist auch gut so. Alle Gewinner der Golden Globes 2015 könnt ihr hier bei uns nachlesen.