GNTM-Finale 2016 findet auf Mallorca statt

GNTM-Finale-2016
Das Finale von „Germany’s Next Topmodel“ 2016 wirft seine Schatten voraus | ProSieben/ Richard Huebner

Heidi Klums angehende „Topmodels“ kommen ihrem Traum von der großen Karriere immer näher. Nach exotischen Orten wie Lanzarote, Fuerteventura, Miami und Sydney kommt nun noch einer dazu – Mallorca. Dort findet nämlich das GNTM-Finale 2016 statt, wie Sat.1 heute bekanntgegeben hat.

Genauer genommen geht es in die Hauptstadt Palma de Mallorca, ins Castell de Bellver, das hoch über der Stadt thront. Das Schloss aus dem 14. Jahrhundert diente über die Jahrhunderte hinweg immer wieder als Gefängnis. Heute befindet sich das Museum für Stadtgeschichte darin. Eine schöne Kulisse, um das Staffelfinale von Germany’s Next Topmodel würdig zu feiern.

Vor Ort wird die Jury, in der auch Thomas Hayo und Michael Michalsky sitzen, das Model küren, das vielleicht früher oder später in Heidis Fußstapfen treten wird.

Nach dem Finaldebakel im letzten Jahr, als bei der ursprünglich anberaumten Show in der SAP Arena in Mannheim eine Bombendrohung einging, will man beim Sender offenbar nichts dem Zufall überlassen. In 112 Metern Höhe wird dieses Jahr die Siegerin gekürt. Es ist das erste Mal, dass ein GNTM-Finale unter freiem Himmel und in Spanien stattfindet.

„Mit dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca haben wir eine hervorragende Location gefunden, die uns viele neue Inszenierungs-Möglichkeiten bietet“, so der Senderchef Daniel Rosemann.

Die alles entscheidende Show wird am 12. Mai 2016, um 20:15 Uhr live aus Mallorca übertragen.