GNTM-Finale 2015: Der Nachholtermin steht fest!

Heidi-Klum-GNTM-Finale-2015-Kandidatinnen
Heidi Klum mit den Finalistinnen von GNTM 2015 | Instagram

Eigentlich sollte gestern (14. Mai) das Finale von Germany’s Next Topmodel über die Bühne gehen, aber die letzte Show von GNTM 2015 wurde ein Desaster. Es gab eine Bombendrohung, daraufhin wurde die Livesendung abgebrochen. Heute hat ProSieben den Nacholtermin bekanntgegeben.

Nach der Drohung, die telefonisch um etwa 21 Uhr einging, entdeckten Sicherheitskräfte einen verdächtigen Koffer in einer der Garderoben. Polizei und Spezialkräfte sondierten den Koffer, der sich glücklicherweise als Fehlalarm herausstellte.

Evakuiert wurde die SAP Arena in Mannheim trotzdem, was für Kritik bei den Fans und Zuschauern sorgte, denn zuerst soll die Jury mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop von der Bühne geholt worden sein. Erst einige Zeit später wurden auch die Fans aus der Halle gelassen. Zweiklassengesellschaft? In dem ganzen Trubel ließen viele ihre persönlichen Habseligkeiten in der Arena, die sie sich jetzt dort wieder abholen können.

Verletzte gab es keine, auch Modelmama Heidi und ihre Tochter Leni kamen sicher und unversehrt vom Veranstaltungsort weg. Sie beruhigte die Gemüter auf Instagram mit den Worten: „Liebe GNT-Fans, der Abend ist leider nicht so zu Ende gegangen, wie ich es mir gewünscht hatte! Sicherheit geht vor, aber ich kann Euch versprechen: wir werden Germany’s Next Topmodel 2015 küren! Wir werden diese tolle Staffel zu Ende bringen! Versprochen!“

In Abstimmung mit der Jury hat der Sender nun entschieden, dass das „neue“ GNTM-Finale in zwei Wochen über die Bühne gehen wird. Dann vermutlich noch mal mit einem deutlich größeren Sicherheitsaufgebot. „Der Termin steht. Das #GNTMFinale steigt am 28. Mai in der Prime Time“, schrieb ProSieben auf Twitter. Auf dem Sendeplatz sollte an dem Tag eigentlich ein Rückblick auf die vergangene Staffel laufen. Kleiner Wermutstropfen: Live wird die Show diesmal nicht mehr sein.

Ajsa (18) aus Tübingen, Anuthida (17) aus Lübeck und Vanessa (19) aus Bergisch Gladbach bekommen damit erneut die Chance, zum Jubiläums-Topmodel gekürt zu werden.