GNTM 2016 ohne Wolfgang Joop & Thomas Hayo?

Wolfgang-Joop-GNTM-Finale
Wolfgang Joop steigt bei GNTM aus | Facebook

Bei ProSieben herrscht großer Kostendruck, deshalb muss nun fast die ganze Jury der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ gehen. Konkret: Wolfgang Joop und Thomas Hayo. Lediglich das GNTM-Zugpferd Heidi Klum soll bleiben.

Das Finale der vergangenen Staffel, das erst durch eine Bombendrohung abgebrochen und dann in New York nachgeholt wurde, sahen lediglich 2,3 Millionen Zuschauer. Ein Desaster wenn man die immensen Kosten gegenüberstellt, die bei satten 15 Millionen Euro gelegen haben sollen.

Wie die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, soll das ganze Konzept von GNTM überarbeitet werden. Erster Schritt sei das Entlassen der Publikumslieblinge Wolfgang Joop und Thomas Hayo.

Joop, der 2014 und 2015 die Nachwuchsmodels bewerten durfte, bestätigte sein Aus in der Show, erklärte aber, dass er ohnehin freiwillig für keine weitere Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ zur Verfügung gestanden hätte.

Thomas Hayo, von Beruf Creative Director, war seit 2011 dabei, von ihm gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung zu dem Personalwechsel.

Angeblich wird Heidi Klum nur noch mit Gastjuroren im Finale zu sehen sein. Dadurch spart man sich die Kosten, die Jury mehrere Monate lang für die Dreharbeiten um die Welt reisen zu lassen. Die Show selbst soll wie eine „Doku Soap“ aufgebaut werden.

ProSieben erklärte zu den Gerüchten, dass es im Moment nichts als „Spekulationen“ seien.