„Glee“-Star Cory Monteith in Entzugsklinik!

Cory-Monteith-Lea-Michele-Do-Something-Awards-2012-250x336
Cory Monteith & Lea Michele

„Glee“-Star Cory Monteith hat selbst in einer Entzugsklinik eingecheckt, wie ein Sprecher des Schauspielers in einem Statement bekannt gab.

Er begab sich „freiwillig in ein Behandlungszentrum für Substanzabhängigkeit“, heißt es in einem Bericht vom Magazin ‚People‘. „Er bittet höflich um Respekt und Privatsphäre, während er die nötigen Schritte in Richtung Genesung unternimmt“.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 30-Jährige von den Drogen loskommen will. In einem Interview aus dem Jahr 2011 verriet Monteith, dass er schon mit 19 das erste Mal im Entzug war. Damit hoffte er, dass seine eigenen Erfahrungen, anderen Leuten helfen könnten.

„Ich will nicht, dass die Kids denken, es sei okay, die Schule zu schmeißen und high zu werden und auch noch ein berühmter Schauspieler zu werden.“

Corys Freundin und Co-Star Lea Michele gab ihrerseits ebenfalls ein Statement heraus, in dem sie ihrem Liebling volle Rückendeckung gibt. „Ich liebe und unterstütze Cory und werde ihm beistehen. Ich bin dankbar und stolz, dass er diese Entscheidung getroffen hat.“