Gisele Bündchen will den Regenwald retten

Gisele-B%C3%BCndchen-Regenwald
Gisele Bündchen für den Regenwald

Alleine in den Tropen werden jährlich 13 Millionen Hektar Naturwald zerstört. Kein Wunder also, dass das Jahr 2011 zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt wurde.

Um auf diesen Verlust hinzuweisen, haben sich Gisele Bündchen und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen zusammengeschlossen.

In einem Video, zeigt das Model wie schön der Regenwald ist und wie viele Tiere dort ein Zuhause haben. Damit das so bleibt, muss sich allerdings etwas ändern.

„Sei der Wechsel den du in der Welt sehen willst.“ sagt sie in dem Video. Denn wenn jeder mitmacht und sich ändert, kann sich auch die ganze Welt ändern.

Und es muss sich etwas ändern – denn Wälder sind auch für den Menschen verdammt wichtig. Die UN Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation gibt an, dass sich in Wäldern und Waldböden mehr als eine Billion Tonnen Kohlenstoff befindet. Das ist doppelt so viel, wie in der Atmosphäre vorhanden ist!

Auch Gisele Bündchen sagt klipp und klar, dass die Menschen von Umwelt abhängen. „Denn unsere Gesundheit hängt von der Gesundheit der Welt ab.“