Gisele Bündchen: Niemand traute ihr eine große Karriere zu

Gisele-Buendchen
Für Gisele Bündchen ist aufhören kein Thema | Instagram

Gisele Bündchen ist eines der erfolgreichsten Models weltweit, doch zu Beginn ihrer Laufbahn traute der Brasilianerin kaum jemand die große Karriere zu.

„Ich erinnere mich, wie mir einige Leute sagten, dass meine Nase zu groß oder die Augen zu klein wären, sodass ich niemals auf einem Magazincover landen würde“, verriet die heute 35-Jährige dem Magazin ‚People‘. „Es war nicht so leicht, 14 zu sein und diese Art der Kritik zu hören. Es machte mich unsicher.“

„Ich erzählte meinem Vater davon und er sagte, ‚Beim nächsten Mal sagst du ihnen, ‚Ich habe eine große Nase, die mit einer großen Persönlichkeit einhergeht‘. An diesem Punkt fühlte ich, dass alles klappen wird, wenn ich nur hart genug arbeite und mein Bestes gebe.“

Über ihre Kindheit sagte sie, „Ich fühlte mich schon komisch, weil ich größer war und erwachsener aussah als die meisten Mädchen meines Alters. Ich wusste einfach, dass ich mein Bestes geben werde“.

Gisele-Buendchen-Baum
Am Earth Day pflanzte Gisele einen Baum | Instagram

Nun ist Gisele Bündchen schon 21 Jahre im Modelbusiness unterwegs. Jahrelang führte sie die Liste der bestbezahlten Models an. „Es ist immer noch schwer zu glauben, dass es so lange her ist. Wie die Zeit verfliegt.“

Übrigens denkt Gisele Bündchen noch lange nicht an Rente, auch wenn sie vor einem Jahr ihre letzte Laufstegshow hatte. „Es wird immer ein großer Teil meines Lebens sein. Ich leere nur mein Glas, damit ich es mit anderen Dingen füllen kann, die mehr zu der Person passen, die ich heute bin.“