„Gilmore Girls“ Revival: Und, habt ihr Dienstmädchen Berta erkannt?

Gilmore-Girls-Revival-Berta-Gypsa-Rose-Abdoo
Rose Abdoo spielt in „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ gleich zwei Rollen | Netflix

Habt ihr euch bei „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ auch ständig gefragt, warum euch das neue Dienstmädchen von Emily Gilmore (Kelly Bishop) so bekannt vorkommt?

Die Frau, die zwar eine sehr ungewöhnliche Sprache spricht und nur von ihrer Familie verstanden wird, konnte das Herz der Witwe im Sturm erobern. Ja, Emily hat tatsächlich ein Dienstmädchen gefunden, das ihren hohen Ansprüchen genügt!

Doch wer steckt eigentlich hinter Berta?

Es ist Rose Abdoo! Die spielte bereits im Original und auch im Revival die Rolle von Gypsy. Doch dank Perücke und Brille haben wir sie auf dem ersten Blick gar nicht als Dienstmädchen erkannt.

Auf Twitter verriet Lauren Graham (Lorelai), wie es dazu kam. „Rose hat die Rolle einfach nur aus Spaß während des Table Read gelesen, da wir [die Rolle] noch nicht gecastet hatten. Sie war so saukomisch, dass sie ihr [die Rolle] einfach geben mussten!“