„Gilmore Girls“ Neuauflage in Planung!

Gilmore-Girls-Reunion-11
8 Jahre nach dem Ende der Serie ist eine Neuauflage von „Gilmore Girls“ geplant | Twitter

Es gab Gerüchte, Spekulationen und Hoffnungen. Doch nun ist es offiziell – die „Gilmore Girls“ sollen zurückkehren! Zu verdanken haben wir das Netflix, die bereits für „Fuller House“, der Neuauflage der Kultserie aus den 90er Jahren, verantwortlich sind.

Laut ,The Hollywood Reporter‘ befindet man sich noch in den Verhandlungen mit Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino. Und natürlich sollen auch die beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel wieder mit dabei sein und das sympathischste und schlagfertigste Mutter-Tochter-Gespann aller Zeiten verkörpern. Auch Kelly Bishop und Scott Patterson werden aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mit dabei sein.

Es heißt, dass Netflix keine Serie mit 10 Episoden plant, sondern die Sache mit vier Filmen, die jeweils 90 Minuten dauern, realisieren möchte.

Gilmore-Girls-Reunion-1
Im Sommer traf sich der „Gilmore Girls“ Cast zu einer großen Reunion | Instagram

„Gilmore Girls“ startete 2000 und lief sieben Staffeln lang. Sechs davon war Amy Sherman-Palladino für die Geschehnisse in Stars Hollow verantwortlich. In der letzten Staffel war sie jedoch nicht dabei, da es mit dem Studio zu einem Streit wegen dem Vertrag kam. Eine Neuauflage der Serie würde also auch ein Ende bedeuten, das die Serienerfinderin für gut befindet.

Erst im Juni feierte der Cast beim ATX Television Festival in Austin eine Reunion und natürlich wollten die Fans auch wissen, wie die Chancen für eine Neuauflage stehen. Damals erklärte Sherman-Palladino, dass es gut möglich wäre, aber es noch keine konkreten Pläne geben würde.

Obwohl man sich mit vielen Darstellern in Verhandlung befindet, müssen wir wohl auf eine Person verzichten – Melissa McCarthy (Sookie St. James). Die hat nach dem Ende der Serie große Erfolge im Kino gefeiert und hat möglicherweise gar keine Zeit für das Projekt.

Es heißt, dass die Produktion bereits Anfang 2016 starten soll!