„Gilmore Girls“: Darum verstanden sich Alexis Bledel und Lauren Graham so gut!

Gilmore-Girls-Reunion-Lauren-Graham-Alexis-Bledel
Lauren Graham nahm Alexis Bledel unter ihre Fittiche | Twitter

Als „Gilmore Girls“ 2000 an den Start ging, war es abgesehen von einer winzigen Nebenrolle, das erste Mal, dass Alexis Bledel vor einer Kamera stand. Doch mit Lauren Graham an ihrer Seite, hatte die Newcomerin eine tolle Lehrerin, die sie unter ihre Fittiche nahm und alles Wichtige beibrachte.

„Ich entschied mich so sechs Monate vorher, dass ich Schauspielerin sein möchte, als die Show grünes Licht bekam. Es war wirklich überwältigend“, erinnerte sich Alexis, die damals 18 Jahre alt war.

„Die Kameraarbeit in dieser Show war sehr spezifisch und wir mussten einfach ins Schwarze treffen, was besonders schwierig ist, wenn du gerade erst anfängst“, verriet Graham, die zuvor bereits für einige Serien vor der Kamera stand.

„Am Anfang meinten die Leute, dass wir so eine großartige Energie hätten und ich meinte nur: ,Ich misshandle sie. Deswegen [haben wir so eine großartige Energie]‘“, scherzte Lauren, die ihre Kollegin immer ins recht Licht rückte – notfalls auch mit Gewalt.