„Gilmore Girls“: Darum kommen alle Folgen auf einmal!

Gilmore-Girls-Rory-Lorelai-Alexis-Bledel-Lauren-Graham-1
Die Fans der „Gilmore Girls“ bekommen die neuen Folgen auf einen Schlag serviert | Saeed Adyani/Netflix

Der Wunsch von Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino war es, dass die neuen Episoden der „Gilmore Girls“ nach und nach und nicht alle auf einmal veröffentlicht werden. Doch Netflix hielt das für keine gute Idee – die Verantwortlichen fürchteten gar um ihr Leben!

Während der Television Critics Association Pressetour sprach Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos mit ,TVLine‘ und erklärte, dass man dem altbewährten Konzept des Streamingportals treu bleiben wollte.

„Wenn wir sie nicht alle auf einmal [zeigen würden], würden die Fans uns umbringen“, erklärte er mit einem Lachen. „Ich habe schreckliche Angst vor den Fans, sie sind so leidenschaftlich!“

Am 25. November feiert „Gilmore Girls: A Year in the Life“ seine Premiere und alle Folgen werden online kommen, auch wenn Amy Sherman-Palladino davon nicht begeistert ist. „Ich erklärte ihnen, dass ich mich mit einem Duschvorhang erhängen würde, wenn sie alle auf einmal veröffentlichen würden“, scherzte sie.

Ende Juli feierte der erste Trailer für die Neuauflage seine Premiere und mittlerweile wurde er schon mehr als 3,5 Millionen Mal angeklickt. Zu sehen bekommen wir darin ein paar Eindrücke von Stars Hollow und die beiden Hauptdarstellerinnen Alexis Bledel und Lauren Graham, die wieder in ihre alten Rollen schlüpfen und uns das Gefühl geben, dass Rory und Lorelai niemals weg waren.