Gigi Hadid: Einwöchige Social Media Pause war „toll“

Eine Woche ohne Handy verschaffte ihr Klarheit

Gigi-Hadid
Gigi Hadid hat während ihrer einwöchigen Social Media Pause erkannt, dass die Dramen auf Instagram immer größer gemacht werden als sie am Ende eigentlich sind | Instagram

37 Millionen Follower hat Gigi Hadid auf Instagram, die nur darauf warten, dass sie etwas postet. Doch kürzlich brauchte das Model eine Auszeit von dieser Welt. Eine ganze Woche lang verzichtete sie nicht nur auf Social Media, sondern direkt auf ihr Handy. Und diese Erfahrung war wirklich toll, wie sie im Gespräch mit dem ,W‘ Magazin verriet.

„Ich habe gerade eine Woche ohne Handy hinter mir. Es war buchstäblich aus. Nicht nur Social Media – ich hatte die ganze Woche mein Handy aus und es war toll.“ Die kurze Auszeit half ihr zu erkennen, dass auf Instagram viel Lärm um nichts gemacht wird und es meist gar nicht lange dauert, bis das ganze Drama vergessen ist und sich die User wieder anderen Themen zuwenden.

„Du erkennst, dass dort so viel Drama und Scheiß vor sich geht und wenn du dann zurückkehrst merkst du, dass alles vorübergegangen ist, während du wandern warst. Es ist einfach nur Luft. Social Media Drama ist einfach nur heiße Luft. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur heiße Luft ist, aber ihr versteht, was ich meine. Es schwebt in den Wolken“, so Gigi Hadid.

Ihren Fans will sie einen kleinen Einblick in ihr Leben geben und sich mit ihnen verbinden. Was andere Leute von ihr denken, ist Gigi dabei ziemlich egal. Sie weiß ganz genau, dass sie es nicht jedem recht machen kann und hat sich damit abgefunden. „Alle anderen verurteilen dich nur. Du kannst das nicht kontrollieren und das ist in Ordnung. Du musst akzeptieren, dass du nicht alles kontrollieren kannst.“