„Germany’s next Topmodel“ – Neue Verträge für die Finalistinnen!

GNTM-Finale-2011-Top-3
Jana, Rebecca & Amelie | GNTM 2011

In den letzten Wochen gab es immer wieder negative Schlagzeilen über „Germany’s next Topmodel“. Grund dafür waren die Aussagen von Gewinnerin Jana Beller und ihrem plötzlichen Ausstieg bei der Agentur ONEeins.

Auch Alisar Ailabouni, die Gewinnerin von GNTM 2010 stieg vorzeitig aus ihrem Vertrag aus, weil sie sich ungerecht behandelt fühlte.

Damit so etwas nicht noch einmal passiert, soll es jetzt neue Verträge geben! Und das nicht nur für die Gewinnerin, sondern auch für die anderen beiden Finalistinnen.

Die Mädels sollen dann, wie bei einem normalen Job ein monatliches Gehalt bekommen. Dadurch können sie ohne Druck an ihrer Karriere basteln.

„Für die Siegerin und die beiden Finalistinnen wird der Schritt in das Modelleben noch einfacher: Ein neuer Vertrag sichert den Mädchen über einen Zeitraum von zwei Jahren ein festes, monatliches Einkommen. Damit können sie sich nach dem Finale – finanziell abgesichert – voll auf ihre Modelkarriere konzentrieren.“

Doch wie viel das sein wird, und wie es mit Gagen aussieht ist natürlich streng geheim. Bleibt für ONEeins also nur zu hoffen, dass die Teilnehmerinnen der nächsten Staffel damit zufrieden sind.

Aber bei GNTM geht es ja nicht nur ums Gewinnen. In der siebten Staffel werden die Kandidatinnen einmal um die ganze Welt reisen und auch sonst einiges als Models erleben.

„Die Teilnahme bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ lohnt sich für die Bewerberinnen gleich dreifach: In der siebten Staffel reisen die Mädchen mit Heidi Klum einmal um die ganze Welt. Auf die Bewerberinnen warten unter anderem internationale Catwalks und Fotoshootings weit über und unter dem Meeresspiegel.“

Wie ist eure Meinung zu den neuen Verträgen bei „Germany’s next Topmodel“? Glaubt ihr, dass die Models damit zufrieden sein können?

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Promiflash.de