Geri Halliwell entschuldigt sich für Spice Girls Ausstieg

Vor 19 Jahren verließ sie die Band

19 Jahre ist es her, dass Geri Halliwell völlig überraschend die Spice Girls verlassen hat. Damals waren die Mädels gerade auf großer Welttournee und die Fans waren geschockt. Nun entschuldigte sich die Sängerin öffentlich für ihre Entscheidung, die Band zu verlassen.

Spice-Girls
Geri Halliwell entschuldigte sich dafür, dass sie die Spice Girls 1998 verlassen hat | Solarpix / PR Photos

Medien weltweit berichteten über den Ausstieg und am Mittwoch teilte ein Fan Account ein Video mit einem Zusammenschnitt der Berichterstattung. „Heute vor 19 Jahren gab man bekannt, dass Geri während ihrer Welttournee die Spice Girls verlassen hat“, kommentierte man den Tweet und verlinkte darin die Sängerin.

Die sah diese Nachricht und entschuldigte sich tatsächlich dafür, dass sie die Herzen so vieler Fans gebrochen hat. „Das tut mir leid. Am Ende klappt alles irgendwie, sagt meine Mama immer“, schrieb die Sängerin, die sich gemeinsam mit Mel B und Emma Bunton in diesem Sommer als Trio zurückmelden wird.

1994 kamen die Spice Girls durch ein Casting zusammen und 1996 eroberten sie mit ihrer Debütsingle „Wannabe“ die weltweiten Charts und wurden zu Superstars. Doch bereits 1998 war es aus und vorbei und Geri verließ die Band. Damals erklärte sie, „Ich möchte leider bestätigen, dass ich die Spice Girls verlassen habe. Das liegt an den Differenzen, die zwischen uns herrschen. Ich bin mir sicher, dass die Gruppe auch weiterhin erfolgreich sein wird und wünsche ihnen nur das Beste“.