Gerard Butler in Entzugsklinik!

Gerard-Butler-Coriolanus-UK-Screening-250x376
Gerard Butler | PR Photos

Gerard Butler (42) gilt als einer der männlichen Sexsymbole Hollywoods, die Frauen liegen ihm reihenweise zu Füßen. Jetzt war der Schauspieler selbst ganz unten angekommen, dort wo eigentlich die Damenwelt liegen müsste – er ließ sich in einer Entzugsklinik behandeln, so lauten heute die Schlagzeilen.

Das Internetportal TMZ berichtet, dass er in der berühmten Betty Ford Klinik eincheckte, in der auch schon Lindsay Lohan, Robert Downey Jr. und Liz Taylor versucht haben ihren inneren Dämonen zu entkommen.

Im Fall von Gerard Butler soll es Medikamentensucht sein, die 2006 beim anstrengenden Dreh von „300“ ihren Anfang nahm. Er unterzog sich einer Schmerztherapie, aus dessen Strudel er offenbar nicht mehr herauskam.

Ganz schlimm wurde im letzten Jahr, als sich Butler bei den Dreharbeiten zu „Of Men and Mavericks“ beim Surfen verletzte.

Während andere ihre Sucht leugnen, hat er angeblich eingesehen, dass er sich zu sehr auf Medikamente verlassen hat. Vor drei Wochen entschied er sich dann für den Entzug, heute steht seine Entlassung bevor.

Medikamente sollen aber noch das einzige Problem von dem Star gewesen sein. Glaubt man den Quellen von TMZ, dann hat er auch vor Kokain nicht Halt gemacht, wobei die Medikamentensucht aber der Hauptgrund dafür war, dass er die Reißleine gezogen hat.

Zuletzt wurde Gerard Butler bei den Golden Globes im Januar in der Öffentlichkeit gesehen.