Gerard Butler: „Ich dachte ich sterbe“

Gerard-Butler-Good-Morning-America
Gerard Butler bei „Good Morning America“

Was für ein Glück, dass Gerard Butler (42) gestern über seinen neuen Film „Chasing Mavericks“ bei Good Morning America sprechen konnte. Denn bei den Dreharbeiten wäre der Schauspieler fast gestorben.

In dem Streifen spielt er die Rolle eines Profisurfers und stellte sein Talent als Wellenreiter unter Beweis. Doch genau das wurde ihm zum Verhängnis. Denn als er im Wasser war, wurde er plötzlich von einer Welle überrascht.

„Das ist verrückt!“ erklärte der Schauspieler, als ein Video von diesem Unfall gezeigt wurde.“ Wenn ich es ansehe, kommen die Erinnerungen zurück. Ich war unten und ich kam einfach nicht hoch. Ich dachte mir ‚wow, ich werde dabei sterben, einen Film zu machen‘.“ Dieses Erlebnis bezeichnete Gerard als „flüssige Hölle“.

Am gleichen Tag war Gerard Butler übrigens auch bei Late Night with Jimmy Fallon wo er noch einmal über diesen Unfall und seinen neuen Film sprach.

„Chasing Mavericks“ kommt am 23. Januar 2013 in die deutschen Kinos.