George Michael wurde endlich beerdigt

Drei Monate nach seinem Tod hat George Michael endlich seine letzte Ruhe gefunden. Am 29. März wurde der Popstar auf dem Highgate Cemetery im Norden Londons beerdigt. Dort ist auch seine Mutter Lesley Angold Panayiotou begraben.

Schwarze Planen an den Toren des Friedhofes sollten sicherstellen, dass von der privaten Trauerfeier nichts nach außen vordringt oder Paparazzi mit ihren großen Objektiven die Gäste „abschießen“.

George-Michael-2
George Michael wurde nur 53 Jahre alt| PR Photos

Zu den Trauernden gehörte Michaels langjähriger Partner Fadi Fawaz, der den Sänger am 25. Dezember 2016 leblos in dessen Bett fand. Auch der ehemalige „Wham!“-Bandkollege Andrew Ridgeley, die Sängerin Pepsi DeMacque und der Schauspieler Martin Kemp waren gekommen.

Die Familie bestätigte in einem Statement die Beerdigung. „Familie und enge Freunde kamen für die kleine, private Zeremonie zusammen, um ihrem geliebten Sohn, Bruder und Freund Lebewohl zu sagen. George Michael Familie möchte seinen Fans auf der ganzen Welt für ihre Nachrichten der Liebe und Unterstützung danken.“

Michael, der mit Songs wie „Careless Whisper“ und „Fastlove“ zu Weltruhm kam, starb am ersten Weihnachtstag mit 53 Jahren eines natürlichen Todes. Die Autopsie ergab ein Herzleiden und eine Fettleber. Letzteres kann auch durch einen Alkohol- und Medikamentenmissbrauch verursacht werden. Über die Jahre wurde der Brite immer wieder mit Drogendelikten auffällig.